Enztäler
Mittwoch, 02.05.2007

Von Bernd Helbig
 

Erste kühle Dusche am Wasserpilz
Saison startet mit Frühschwimmen

Im Höfener Freibad begann am 1. Mai die Badesaison. Zur Eröffnung, bei der auch Bürgermeister Buchelt anwesend war, hatten die Mitglieder des Fördervereins Freibad Höfen (FFH) einen Sektempfang und Naschsachen für die Kinder vorbereitet. Besonders beliebt bei den jüngeren Badegästen ist der große Wasserpilz, allerdings kostete es am Vormittag, wie man an den Gesichtern sah, noch einiges an Überwindung, sich unter die kalte Dusche zu stellen. Der Wasserpilz ist während der Winterpause von Mitgliedern des FFH bunt bemalt worden. Der Schwarzwälder Bote war mit einer Werbeaktion vor Ort und verteilte Wasserbälle an die Kinder. Bademeister Mike Maier wacht über die Sicherheit. Am Eröffnungstag war auch noch ein Rettungsschwimmer dabei.


Die erste Schwimmerin



Sektempfang mit Muffins und Kindernaschereien