Enztäler
Mittwoch, 03.05.200
6
Von Heinz Ziegelbauer

Liegeplätze in sonniger Lage
Freibad Förderverein Höfen schafft neue Attraktion beim Kinderplanschbecken
Von Heinz Ziegelbauer
Höfen. Mit einem Arbeitseinsatz hat der Freibad-Förderverein Höfen am Samstag in Zusammenarbeit mit dem Freibad-Team den Wunsch vieler Familien verwirklicht, die Liegeflächen im Bereich des Kinder-Planschbeckens zu erweitern.
Dazu wurden die in der Nähe dieses Beckens stehenden Büsche und Bäume entfernt, das Gelände terrassiert, zunächst mit einem Mutterboden Sandgemisch und dann mit einem Natur Rollrasen belegt.
Wegen der schlechten Witterung, verbunden sogar mit etwas Schnee, begann der Arbeitseinsatz erst um 9 Uhr.
Wie vom stellvertretenden Fördervereins Vorsitzenden Wolfgang Stier zu hören war, ließ sich der Verein den Rollrasen rund 700 Euro kosten.
Unentgeltlich und ehrenamtlich hingegen war der Einsatz des Fördervereins und Freibadteams mit etwa 60 Arbeitsstunden.
Danken werden das vor allem diejenigen Eltern und Familien, für die in unmittelbarer Nähe und damit in Sichtweite des Kinder-Planschbeckens etwa 25 neue und recht sonnige Liegeplätze angelegt wurden.
Ebenso wie schon vor einigen Tagen Volker Gründer, der Vorsitzende des Waldfreibad-Fördervereins in Calmbach, beklagte auch Wolfgang Stier; dass mit Ausnahme des " harten Kerns" das Engagement Freiwilliger für ehrenamtliche Arbeitseinsätze im Freibad zu wünschen übrig lasse.
Trotzdem hofft der seit drei Jahren bestehende, derzeit 48 Mitglieder zählende und sich aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden finanzierende Förderverein, auch in der am nächsten Samstag beginnenden Freibad Saison wieder seinen aktiven Beitrag zur Pflege der Rasenflächen und Blumen sowie für eventuelle Verschönerungsmaßnahmen zu leisten, war am Rande des Arbeitseinsatzes zu hören.


Im Rahmen eines freiwilligen und ehrenamtlichen Arbeitseinsatzes von Mitgliedern
des Fördervereins Freibad mit Unterstützung des Freibad-Teams wurden am
Samstag im Bereich des Kinder-Planschbeckens weitere Liegeplätze vorzugsweise
für Eltern und Familien angelegt.