Schwarzwälder Bote
Freitag, 26. August 2016

 

Urkunden für Kinder
 

Ein Erfolg war auch der zweite angebotene Kinder-Schwimmkurs im Höfener Freibad. Mit viel Spaß wurde zehn Tage lang, verteilt über vier Wochen, geschwommen,
getaucht und gesprungen, bis acht jungen Schwimmer unter den stolzen Augen der Eltern und Großeltern eine Urkunde und das Seepferdchen-Abzeichen im Freibad Höfen
von Schwimmlehrerin Svetlana Jeckel überreicht bekamen.
In Höfen haben in dieser Saison insgesamt 15 Mädchen und Jungen zwischen sechs und elf Jahren Schwimmen gelernt.

Wichtiger Schritt
"Das ist ein toller Erfolg und ein wichtiger Schritt im Leben der Kinder", freute sich der zweite Vorsitzende des Fördervereins Freibad Höfen, Josef Schaal. Er bedankte sich
bei der Schwimmlehrerin und bei Helfer Matthias Beck für ihr Engagement. Alle Kursteilnehmer erhielten als Belohnung Pommes und Limonade.

 

Die Sprösslinge, die erfolgreich am Schwimmkurs im Höfener Freibad teilnahmen, erhielten Urkunden.
Foto: Förderverein