Schwarzwälder Bote
Freitag, 3. Juni 2011

Von Markus Kugel
 

Höfener Freibad lockt trotz Regens die Badegäste
 

Foto: Kugel

Am Mittwoch war Start der Höfener Freibadsaison. Zwar spielte das Wetter nicht mit, doch der Regen tat der Stimmung keinen Abbruch. Bereits etliche Dauerkarten wurden verkauft, wie Schultes Holger Buchelt (rechts) feststellte. Er weiß: "Die Höfener stehen zu ihrem Bad!" Wolfgang Stier (links stehend), Vorsitzender des Fördervereins, bemerkte freudig, dass man Sponsoren für den Massagepilz gefunden habe. Erster offizieller Schwimmer war Hans Sattler. Der 80-Jährige bewies Humor und ging fürs "Eröffnungsfoto" mit Regenschirm baden. Mit auf dem Bild ist Oliver Beck, Fachangestellter für Bäderbetriebe.
Infos rund ums Höfener Freibad gibt es unter der Telefonnummer 07081/796237.